Georgien

Blick vom Balkon Europas

Drei Wochen in Georgien liegen vor uns. Drei Wochen Zeit, um Land und Leute kennenzulernen. Die drei Wochen im Spätsommer 2019, auf die wir uns schon seit einer langen Zeit freuen. Und die wir hoffentlich ewig in Erinnerung behalten werden.

Der Wunsch, nach Georgien zu reisen, hat sich schon lange bei uns festgetreten. Wie ein Stein im Profil der Wanderstiefel, den man zunächst nicht bemerkt. Wir wissen nicht mehr ganz genau, wie das gekommen ist. Aber ein großer Teil der Faszination ist sicherlich den Bildern zu verdanken, die man hier und da mal aufgeschnappt hat: in Zeitschriften, Magazinen und im Fernsehen.

Gegenwärtig wird das Land zwischen den kaukasischen Gebirgsketten ein immer beliebteres Reiseziel. Woran liegt das? Wir möchten es am eigenen Leib erfahren.

Komm mit auf unsere Reise auf den »Balkon Europas«!

Reisetagebuch

Hier findest du die Beiträge zu unserer Reise in chronologischer Reihenfolge.